Aktuell

30 Jahre zweite Generation BMW 3er. BMW 3er Club am 16. Juni 2012 zu Besuch bei der BMW Group

BMW 3er E30 001

Zum 30-jährigen Jubiläum der zweiten BMW 3er Generation veranstaltet der BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. von 14. bis 19. Juni 2012 ein besonderes Treffen. Höhepunkt der Veranstaltung wird der Besuch bei der BMW Group am Samstag, den 16. Juni 2012, sein.

Buntes Programm für Besucher und Teilnehmer.

Interessierte Zaungäste können an diesem Tag die über fünfzig Fahrzeuge der Teilnehmer von 13 bis 17 Uhr vor dem BMW Museum am Petuelring besichtigen. Währenddessen stehen die Club-Mitglieder den Besuchern für Fragen und Fachgespräche zur Verfügung. Auf die rund 100 Teilnehmer selbst wartet neben einer Führung durch das BMW Museum außerdem eine Besichtigung der nicht öffentlich zugänglichen Fahrzeugsammlung in der BMW Group Classic, wo die Fahrzeuge vormittags stehen werden.

Die zweite Generation BMW 3er: eine Modellfamilie entsteht.

1982 ist es soweit: BMW präsentiert sieben Jahre nach der erfolgreichen Markteinführung der ersten 3er Generation und über einer Million verkauften Exemplaren die zweite Generation der BMW 3er Reihe. Anders als sein Vorgänger geht er mit einer noch nie dagewesenen Variantenvielfalt an den Start: Er kommt als Zwei- und Viertürer, Vollcabrio, touring und mit Allradantrieb zu den Händlern. Mit dieser Vielfalt ist BMW in den 1980er Jahren seiner Zeit weit voraus. So lässt auch der Erfolg nicht lange auf sich warten. Bereits 1983, dem ersten vollen Produktionsjahr, fährt BMW die Stückzahlen um 50 Prozent hoch. Statt 800 entstehen so in der weitgehend automatisierter Fertigung täglich 1.200 BMW 3er. Zudem überrascht BMW mit einem sparsamen BMW 3er Diesel und der Sportvariante BMW M3. Die von der BMW Motorsport GmbH für die DTM entwickelte „Krone der 3er Reihe" gilt noch heute als erfolgreichster Tourenwagen der Welt und Inbegriff der ultimativen Sportlimousine.

Innovationspreis-IT 2012

bestof Internet-Service 2012 Innovationspreis-IT für Impulsus ridemotion

Zertifikat BEST OF 2012 für www.ridemotion.com.

Ähnliche Themen

AGB Impressum Kontakt Mediadaten .
Erstellt von Impulsus PIXAROTTI. Ridemotion ist eine eingetragene Marke.